Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Jugendgruppe

Die Treffen der Jugendgruppe finden in unregelmäßigen Abständen statt. Es ist ein Angebot für alle Kinder und Jugendlichen in unseren Pfarreien.

Das nächste Treffen wird hier bekanntgegeben. 

 

Nähere Infos bekommt ihr von Julia Leidig, unserer Jugendvertreterin unter Tel. 06247 991508

 

 

Zeltlager 2017: Wir machen uns die (Lager-)Welt, wie sie uns gefällt!

 

Dieses Jahr stand in unserem Zeltlager alles auf dem Kopf. Wir waren so voll wie nie (mit 38 Kindern + 8 Betreuern bis auf den letzten Platz ausgereizt!), hatten dabei aber so wenig Zeit wie nie. Statt wie sonst üblich 10 Tage, konnten wir in diesem Jahr nur 5 Tage in unserer schönen Sommerferienheimat Nieder-Wiesen verbringen, da der Zeltplatz in der restlichen Zeit komplett ausgebucht war.

 

Davon ließen wir uns den Spaß aber natürlich nicht verderben, ganz im Gegenteil: Wir haben auch in diesem Jahr eine Menge erlebt, gespielt, getanzt und so viel gelacht wie mindestens siebentausend Leute zusammen.

 

Unser Motto war in diesem Jahr  frei nach Pippi Langstrumpf: „Wir machen uns die (Lager-)Welt, wie sie uns gefällt!“  Wir sind diesmal alles etwas entspannter angegangen, haben tagsüber im Bach geplanscht, Mogelmotte gespielt oder im Gras gelümmelt und den Tag abends am Lagerfeuer gemütlich ausklingen lassen. Natürlich hatten wir aber auch Einiges für die Kids vorbereitet. So standen wie immer bunte Bastelworkshops, eine tolle Andacht mit Belcanto, eine Dorfrallye (bei der wir mal wieder Jagd auf das Elwedritsche machten), eine Mutprobe (bei der diesmal, oh Schreck!, alle Betreuer von Kobolden entführt wurden) und eine Abschluss-Talentshow auf dem Plan.

 

Alles in allem hatten wir wieder eine unglaublich schöne Zeit, vor allem dank des Einsatzes und der genial-verrückten Einfälle unserer Betreuer.

 

Wir freuen uns riesig darüber und sind auch ein bisschen stolz darauf, dass in unserer Pfarrgruppe unser Jugendzeltlager so gut läuft und so viel Zuspruch findet. Unser nächstes Zeltlager findet vom 10. bis 20. Juli 2018 statt. Habt ihr Lust, (wieder) mit dabei zu sein und Abenteuer mit uns zu erleben? Anmelden können eure Eltern euch ab dem 01.März 2018. Wir freuen uns auf euch!

 

 

Bildergalerie